Vorheriges Thema: Zieloptionen des Sicherungs-ManagersNächstes Thema: Ablauf- und Rotationspläne für Sicherungsjobs


Verwenden von Platzhaltern bei Bandbibliotheksgruppen

Die Platzhalterzeichen Sternchen (*) und Fragezeichen (?) werden im Gruppenfeld unterstützt. Wenn Platzhalterzeichen verwendet werden, um das Bibliotheksgruppenziel eines Jobs zu definieren, wird der Job an eine Gruppe gesendet, deren Name den Kriterien entspricht und in der mindestens ein Datenträger verfügbar ist, vorausgesetzt, es ist mindestens ein Laufwerk mit der Bibliothek verknüpft. Ein Datenträger gilt als verfügbar, wenn er nicht von einem anderen Job verwendet wird. (Hinweis: Ob der Datenträger entsprechend den Festlegungen im Jobschema passt, wird nicht besonders berücksichtigt; Beispiel: Datenträgerbestand). Wenn mehrere Jobs Platzhalterzeichen verwenden und mehr als eine Gruppe die Auswahlkriterien erfüllt, werden alle Jobs an die erste dieser Gruppen gesendet, in der ein Datenträger verfügbar ist.

Wenn Sie einen Namen in das Datenträgerfeld eingeben, wird der Job zwangsläufig an eine Gruppe weitergeleitet, die die Kriterien erfüllt und den angegebenen Datenträger enthält, selbst wenn der Datenträger belegt ist. Wenn es in keiner der übereinstimmenden Gruppen einen Datenträger mit dem angegebenen Namen gibt, aber dafür einen leeren Datenträger, dann wird dieser verwendet und umbenannt. Ist kein leerer Datenträger vorhanden, werden Sie aufgefordert, einen einzulegen.

Hinweis: Das Datenträgerfeld unterstützt keine Platzhalterzeichen.

Wenn ein Datenträgerbestand angegeben wird, wird ein Datenträger aus diesem Bestand verwendet, vorausgesetzt, dass in der ersten übereinstimmenden Gruppe einer verfügbar ist. Befindet sich kein solcher Datenträger in der Gruppe, dafür aber ein leerer Datenträger, wird dieser umbenannt und dem Bestand hinzugefügt. Ist kein leerer Datenträger vorhanden, werden Sie aufgefordert, einen einzulegen.