Vorheriges Thema: Bearbeiten von "init<SID>.sap", um Sicherungs- und Archiv-Parameter zu bestimmenNächstes Thema: Legen Sie die Umgebungsvariablen auf UNIX- und Linux-Systeme fest


Benutzeräquivalent zum SAPDBA-Benutzer hinzufügen

Bevor Sie die Option verwenden können, müssen Sie den SAPDBA-Benutzer als einen CA ARCserve Backup-Benutzer hinzufügen. Dies sorgt für die notwendige Berechtigung und aktiviert das Modul zur Integration der Backup Option, um Jobs an den CA ARCserve Backup-Server zu senden. Die Einstellungen der Authentifizierungsäquivalenz müssen von einem Benutzer mit den entsprechenden Berechtigungen festgelegt werden.

Hinweis: Innerhalb CA ARCserve Backup lautet der eindeutige Schlüssel "hostname.username". Sie können den Benutzerprofil-Manager nicht verwenden.

So fügen Sie ein Benutzeräquivalent zum SAPDBA-Benutzer hinzu

  1. Stellen Sie sicher, dass der CA ARCserve Backup-Server ausgeführt wird.
  2. Öffnen Sie die Befehlszeile auf dem CA ARCserve Backup-Server und legen Sie das Benutzeräquivalent mit folgender Syntax fest:
    ca_auth [-cahost <Hostname des Sicherungsservers>] -equiv add <SAPDBA-Benutzer> <Hostname des SAP-Agent> <AB-Sicherungs-Benutzer> [<AB-Benutzername> <AB-Kennwort>]
    

    Beispiel:

    $>ca_auth -cahost oraserver -equiv add oracer ultra2 caroot caroot ""
    

    Dieser Befehl autorisiert den SAPDBA-Benutzer "oracer" auf dem Rechner "ultra2" den CA ARCserve Backup-Benutzernamen "caroot" auf dem Oraserver-Host zu verwenden.

    Hinweis: In diesem Beispiel hat "caroot" kein Kennwort, weshalb “ “ verwendet wird.

Weitere Informationen über das Festlegen eines Benutzeräquivalents finden Sie im Referenzhandbuch für die Befehlszeile.