Previous Topic: Aktualisieren von Arcserve Backup r15, r16 und r16.5 auf r17 in einer NEC CLUSTERPRO-UmgebungNext Topic: Deinstallieren von Arcserve Backup aus einem NEC CLUSTERPRO/ExpressCluster


Verwalten und Konfigurieren von NEC CLUSTERPRO/ExpressCluster X 3.1, X 3.2, X 3.3

In NEC CLUSTERPRO/ExpressCluster X 3.1, X 3.2, X 3.3 (Cluster 3.1, 3.2, 3.3) werden der Cluster-Manager und der Cluster-Builder in einer GUI mit dem Namen "Web Manager" konsolidiert. Für den "Web Manager" können Sie alle Tasks durchführen. Beispielsweise können Sie sowohl die Cluster- als auch die Failover-Gruppen in Cluster 3.1, 3.2, 3.3 erstellen, konfigurieren und verwalten.

Um den Web Manager zu öffnen, geben Sie von einem beliebigen Server des Clusters in der Adressleiste des Web-Browsers eine URL wie z. B. "http://10.0.0.3:29003/" ein, und drücken Sie die Eingabetaste.

Folge diesen Schritten:

  1. Verwalten Sie NEC CLUSTERPRO/ExpressCluster X 3.1, X 3.2, X 3.3, indem Sie den "Operation Mode" im "Web Manager" auswählen.

    Operation Mode

    In diesem Modus können Sie folgende Betriebsaufgaben für die Cluster- und Failover-Gruppen durchführen:

  2. Konfigurieren Sie NEC CLUSTERPRO/ExpressCluster X 3.1, X 3.2, X 3.3, indem Sie "Config Mode" im "Web Manager" auswählen.

    Config Mode

    In diesem Modus können Sie folgende Konfigurationen für die Cluster- und Failover-Gruppen durchführen:

  3. Wenn Sie fertig sind, wählen Sie "File" > "Apply the Configuration File", damit die Konfigurationen wirksam werden.
  4. Wählen Sie im Menüt "Operation Mode" "Tool" > "Reload", um die Konfiguration zum Cluster-Manager zu laden.