Mit Hilfe des Befehls Add-Replica können Sie einen Master-Host zu einem Szenario hinzufügen. Wenn Sie einen Replikat-Host definieren, müssen Sie seinen Hostnamen und optional auch seine IP-Adresse eingeben. Dann müssen Sie seinen übergeordneten Host eingeben. Dieser kann entweder im Master oder in einem anderen Replikat bestehen.
Hinweis: Sie können als Hostname die IP-Adresse eingeben.
Wenn Sie ACL-Sicherheitsdelegationen verwenden, müssen Sie die Werte von drei zusätzlichen Parametern eingeben: Benutzername, Kennwort und Domänenname.
Add-Replica [-Name] <Zeichenfolge> [-Host] <Zeichenfolge> [[-IP-Adresse] [<Zeichenfolge>]] [-Übergeordnet] <Zeichenfolge> [[-Benutzername] <Zeichenfolge>] [[-Kennwort] <Zeichenfolge>] [[-Domänenname] <Zeichenfolge>]
Der Name des Szenarios.
Der Hostname des neuen Replikats.
Die IP-Adresse des neuen Replikats. Wenn keine IP-Adresse definiert ist, sucht das System diese standardmäßig, indem es den angegebenen Hostnamen verwendet. Es verwendet dann die erste IP-Adresse, die es findet. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, die IP-Adresse, die Sie verwenden möchten, hier einzutragen, wenn der Host über mehrere IP-Adressen verfügt.
Der übergeordnete Host des neuen Replikat-Hosts. Der übergeordnete Host kann entweder der Master oder ein Upstream-Replikat sein, und Sie können entweder seinen Hostnamen oder die IP-Adresse verwenden.
Der Benutzername, das Kennwort und die Domäne eines Benutzers, der berechtigt ist, einen neuen Replikat-Host hinzuzufügen.
Beispiel: Hinzufügen eines Replikat-Hosts zu einem Szenario
add-replica "Dateiserver 1" 130.119.185.153 -übergeordnet 130.119.185.152
Replikat 130.119.185.153 erfolgreich hinzugefügt
Copyright © 2015 |
|