

Schützen von Hyper-V-Umgebungen › Konfigurationsvoraussetzungen für Hyper-V Server › Hinweise zu Hyper-V-Szenarien in WAN-Umgebungen
Hinweise zu Hyper-V-Szenarien in WAN-Umgebungen
Dieser Abschnitt beschreibt, wie Sie ein Hyper-V-Szenario erstellen und dabei sicherstellen, dass das Failover in allen verschiedenen Teilnetzen einer WAN-Umgebung problemlos ausgeführt wird. Zuerst legen Sie eine zusätzliche IP-Adresse fest und dann geben Sie die Details an, während das Hyper-V-Szenario erstellt wird.
- Richten Sie eine zusätzliche NIC auf der VM ein, die auf dem Master-Hyper-V-Server ausgeführt wird. Die IP-Adresse dieser NIC wird auf dem Replikat verwendet, nachdem das Failover an der VM ausgeführt wurde.
Hinweis: Vergewissern Sie sich dessen, dass entsprechende Routing-Tabelleneinträge hinzugefügt oder aktualisiert werden, damit beide IP-Adressen und die Teilnetze funktionieren.
- Erstellen Sie das Hyper-V-Szenario wie gewöhnlich. Legen Sie allerdings die High Availability-Eigenschaften so fest, wie in den folgenden Schritten beschrieben:
- Erweitern Sie "Switchover", klicken Sie auf "Zuordnung von virtuellen Netzwerken" und wählen Sie die entsprechende Netzwerkzuordnung. Ordnen Sie die zusätzliche NIC/IP zu, die Sie hinzufügt haben. Diese IP-Adresse wird verwendet, wenn der Replikatserver tätig wird.
- Geben Sie die IP-Details des DNS-Servers ein.
Hinweis: Vergewissern Sie sich dessen, dass der DNS-Datensatz vom RHA-Prozess aktualisiert werden kann. Siehe Bedingungen für das Anmeldekonto.
- Erweitern Sie "Netzwerkverkehrsumleitung" und klicken Sie auf "DNS umleiten". Wählen Sie "Ein" aus und geben Sie die folgenden Details ein:
IPs virtueller Rechner auf Masterservern in DNS
IP-Adresse
Gibt die IP-Adresse des virtuellen Rechners auf dem Masterserver an.
- IPs virtueller Rechner auf Replikatservern in DNS
-
- IP-Adresse
-
Gibt die zusätzliche IP-Adresse an, die Sie in Schritt 1 festgelegt haben.
Hyper-V Replication and High Availability
Copyright © 2015 .
All rights reserved.
 
|
|