Vorheriges Thema: Dateien ausschließen

Nächstes Thema: Aktivieren der Option "Registrierungssynchronisation"

Synchronisieren von Registrierungsschlüsseln

Zusätzlich zur Synchronisation und Replikation von Daten können Sie mit CA ARCserve RHA die Registrierungsschlüssel des Masters und des Replikats synchronisieren. Mit Hilfe der Option "Registrierungssynchronisation" können Sie auswählen, welche Registrierungsschlüssel auf dem Master auf das Replikat kopiert werden, und die Synchronisationshäufigkeit festlegen. Sie können die Registrierungsschlüssel des Masters an den gleichen Speicherort auf dem Replikat kopieren oder den Namen und den Speicherpfad der synchronisierten Schlüssel ändern. Wenn sich in der Replikationsstruktur mehrere Replikat-Hosts befinden, wird der Vorgang der Registrierungssynchronisation auf alle von ihnen angewendet. Die Registrierungsschlüssel werden nicht in Echtzeit repliziert. Sie werden auf geplanter Basis entsprechend der von Ihnen definierten Häufigkeit vom Master auf das Replikat kopiert.

Wichtig! Diese Funktion sollte mit Vorsicht verwendet werden. Das Verändern von Registrierungsschlüsseln kann einen Systemausfall verursachen.

Hinweise:

Die Konfiguration und Ausführung der Option "Registrierungssynchronisation" besteht aus mehreren Schritten:

  1. Aktivieren der Eigenschaft "Registrierungssynchronisation".
  2. Auswählen der zu synchronisierenden Registrierungsschlüssel auf dem Master-Host.
  3. (Optional) Auswählen des Namens und des Speicherortes für die synchronisierten Registrierungsschlüssel auf dem Replikat-Host.
  4. Ausführen des Szenarios, um die Synchronisation der Registrierungsschlüssel zu starten.