Zusätzliche Administratorkonten sind jene Konten, bei denen es sich nicht um Standardadministratoren handelt. Die folgenden beiden Konten sind betroffen, wenn Sie Befehle oder Skripten ausführen:
Für virtuelle VMware- bzw. Hyper-V-Rechner gelten jeweils eigene Bedingungen für die Verwendung der zusätzlichen Administratorkonten.
Virtuelle VMware-Rechner
Wenn beide Konten festgelegt sind, verwenden Sie für die Anmeldung beim virtuellen Rechner das erste Konto. Verwenden Sie vShpere SDK oder VIX, sodass für die Anmeldung bei der VM keine Netzwerkverbindung erforderlich ist. Verwenden Sie anschließend das zweite Konto, um den Befehl oder das Skript im virtuellen Rechner auszuführen.
Wenn eines der beiden Konten nicht festgelegt ist, verwenden Sie für die Anmeldung beim virtuellen Rechner das verfügbare Konto, und führen Sie den Befehl oder das Skript aus.
Es wird empfohlen, für beide Konten das standardmäßige Administratorkonto oder das standardmäßige Domänenadministratorkonto zu verwenden.
Wenn Sie ein zusätzliches (nicht integriertes) Administratorkonto verwenden, ist der Vorgang anders.
Gehen Sie wie folgt vor:
Virtuelle Hyper-V-Rechner
Für virtuelle Hyper-V-Rechner benötigen Sie nur ein Konto. Wenn beide Konten festgelegt sind, verwenden Sie das zweite (auf der Registerkarte "Erweitert" eines Plans festgelegte) Konto, um eine Verbindung mit dem virtuellen Rechner herzustellen und den Befehl oder das Skript zu starten. Verwenden Sie Remote-Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI), um sich beim virtuellen Rechner anzumelden.
Wenn eines der beiden Konten nicht festgelegt ist, verwenden Sie für die Anmeldung beim virtuellen Rechner das zusätzliche Administratorkonto, und starten Sie den Befehl oder das Skript. Verwenden Sie ein Netzwerk, um auf den virtuellen Rechner zuzugreifen.
Gehen Sie wie folgt vor:
Copyright © 2015 Arcserve.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|